Dritter Platz in der Landesliga und 3. Bundesliga

Letztes Wochenende spielten die Olchinger Minigolf-Mannschaften sowohl in Bad Feilnbach die Landesliga als auch die dritte Bundesliga in Süßen.

 

Nach einem erfolgreichen und sonnigen Trainingstag am Samstag, ging es für unsere drei Mannschaften auf ins Turnier.

 

In Bad Feilnbach konnte sich unsere dritte Mannschaft (Trinkl Bettina, Braun Gabriele, Sonja Radocaj) den 7. Platz erspielen und die zweite Mannschaft (Zeller Edeltraud, Schultes Christian, Jane Stucki) den sehr guten dritten Platz. Damit konnten wir unseren gelungenen ersten Spieltag in Karlsfeld, bei dem die zweite Mannschaft den vierten Platz eroberte, weiterführen und feierlich unser neues Vereinsmitglied Jane Stucki begrüßen.

 

In der dritten Bundesliga erspielte sich die erste Mannschaft (Christian Wamboldt, Andreas Ziegler, Chiana Saft, Julian Wiesinger, Luis Buchwieser, Roland Kalka, Christiane Wamboldt) des Olchinger Minigolf Sport Klub den dritten Platz. 

Landesliga Mannschaft

 

 

3. Bundesliga Mannschaft

 

 

Erfolg beim Jugendländer- und U23-Pokal

Die Olchinger mischten, als Teil des Bayerischen Minigolfsport Verbandes, beim diesjährigen Jugendländer- und U 23-Pokal in Kassel-Vellmar und Lohfelden vom 21. Bis 23. April ordentlich mit. Am ersten und zweiten Turniertag wurden die Positionen der Einzel- und Mannschaftswertungen ausgespielt. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung am dritten Tag mit einem Matchplay Turnier. Beim letzten Turniertag wurde anders als bei den vorherigen Tagen nicht nur Runde für Runde, sondern gegen einen bestimmten Gegner bei einem Match gespielt. An jeder Bahn wird ein Punkt ausgespielt. Derjenige der die Bahn mit weniger Schlägen bewältigt gewinnt einen Punkt dazu. Bei gleicher Schlaganzahl wird kein Punkt vergeben und am Ende gewinnt der- oder diejenige mit den meisten Punkten das Match.

Nach den ersten beiden Turniertagen wurden Luis Buchwieser, Tobias Schwarz und Chiana Saft bei der Einzelwertung in der jeweiligen Kategorie Schüler männlich, Jugend männlich und U 23 weiblich zweiter Platz mit nur wenigen Schlägen zum ersten Platz.

Die Jugend-Mannschaft des Bayerischen Minigolfsport Verband mit Luis Buchwieser und Tobias Schwarz ergatterte die Gold-Medaille. Die Beiden erhielten starke Unterstützung von ihren Mannschaftskollegen Elena Weber aus Murnau und Raphael Hintermeier aus Neutraubling. Sie besiegten damit den Nordrhein-Westfälischen Bahnengolf-Verband und den Minigolfsport-Verband Bremen/Niedersachsen.

Beim Matchplay am dritten Tag erkämpfte sich Luis Buchwieser bei den männlichen Teilnehmern einen Platz im Viertelfinale und verpasste nur knapp das Halbfinale. Chiana Saft gewann souverän das Matchplay bei den Teilnehmerinnen.

Stadtmeisterschaft 2022

Olchinger

Stadtmeisterschaft

17. Juli 2022

 

Klubrangliste 2022

Druckversion Druckversion | Sitemap
Olchinger Minigolf Sport Klub e.V.

Feursstr. 91 82140 Olching

email@minigolf-olching.de

Impressum Datenschutz