Bayernpokal Finale in Höchberg       

Am 18.10.2020 wurde das BayernPokal-Finale im unterfränkischen Höchberg bei trockenen und windstillen 10 Grad ausgetragen, es hätte aber auch um diese Jahreszeit wesentlich unangenehmer sein können.

 

Der BayernPokal wurde vom Bayerischen Minigolf Verband als Alternative für die abgesagten Wettkämpfe in Bayern aufgrund der Covid-19-Pandemie erstmalig veranstaltet. 

 

Insgesamt hatten sich 13 Vereinsmannschaften gemeldet.

Nachdem die Olchinger die Vorrunde gegen Bad Feilnbach am 26.07.2020 mit 2:2 und der besseren Schlagzahl gewonnen hatten und am 05.09.2020 gegen Karlsfeld mit einem souveränen 4:0 Sieg vom Platz gingen, führte die Reise zum Finale am 18.10.2020 nach Höchberg.


Im Finale spielte der Olchinger Minigolf Sport Klub (OMSK) gegen die Vorrunden-Sieger aus der Gruppe Nord, 1. FMGC Lichtenfels und Mitte, MGC Ingolstadt 1.

Um 10:00 Uhr begann der Wettkampf, es wurde in 2er Gruppen gespielt und strengstens auf die Hygienevorschriften geachtet.

 

Das OMSK-Team spielte in der Aufstellung Luis Buchwieser, Chiana Saft, Julian Wiesinger und Tobias Schwarz und wurden von Tanja und Michael Koziol betreut. 

 

Abgerechnet wurde nach jeder Runde mit einem Punktesystem (4-2-0). Dadurch wurde der MGC Ingolstadt knapp vor den Lichtenfelser und Olchinger Gewinner des BayernPokals. 

 

Tobias Schwarz spielte zusammen mit Bernd Heublein (Lichtenfels) mit 90 Schlägen das beste Tagesergebnis, Chiana Saft kam auf 97, Luis Buchwieser auf 103 und Julian Wiesinger auf 110 Schläge.


Das junge OMSK Team hat sich gut und tapfer in der ersten Auflage des BayernPokals geschlagen; vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, wenn dieser Wettbewerb in dieser Art wieder stattfinden sollte.

 

Teppichpokal 2020

Am 20.09.2020 versammelten sich aus Österreichen, Schweiz und Deutschland insgesamt 85 Teilnehmer/innen aus 25 Vereinen zum inzwischen recht bekannten „Teppich“-Pokal auf der Filzanlage des Olchinger Minigolf Sport Klubs.


Zuerst wurden 2 Runden gespielt. Nach Abschluss bestreiteten ca. 50 % der besten Spieler und Spielerinnen die Finalrunde, wobei bei der ganzen Veranstaltung die Hygienevorschriften zu beachten waren.
Die Olchinger konnten 5 Einzelsiege und den Mannschaftssieg für sich verbuchen.

 

Die Olchinger Einzel-Sieger:

Luis

Buchwieser

Chiana

Saft

Tobias

Schwarz

Christiane

Wamboldt

Christian

Schultes

Olchinger Minigolfer im Bayernpokal Finale

Im Halbfinale hatten es die Minigolfer vom Olchinger Minigolf Sport Klub Anfang September 2020 mit dem 1. Münchner Minigolf Club auf deren Anlage in Karlsfeld zu tun.

 

Gespielt wurde wieder in 2er Gruppen, sodass bei den 4 Spielerpaarungen insgesamt 4 Punkte erreicht werden konnten.

 

In der Besetzung Chiana Saft, die in der ersten Runde 19 Schläge brauchte (d.h. 17 Asse und eine 2 auf den insgesamt 18 Bahnen) und damit einen neuen Platzrekord aufstellte, Tobias Schwarz, der für drei Runden insgesamt 70 Schläge brauchte, Julian Wiesinger und Roland Kalka, die auch ihre Gegner im Griff hatten.

 

Mit einem souveränen 4:0 Sieg haben die Olchinger den Einzug ins Finale, das in Höchberg/Unterfranken stattfindet, geschafft.

Bilder & Ergebnisse Stadtmeisterschaft 2020 

Olchinger Stadtmeisterschaft

13. September 2020

Amperpokal 2020

Mitte August trafen sich 78 unentwegte Minigolfer aus 22 Vereinen auf dem Gelände des Olchinger Minigolf Sport Klub an der Feursstraße in Olching zum 23. Amperpokal.

 

Gespielt wurde unter Einhaltung der gültigen Hygienevorschriften, wie den dazu gehörige Vorgaben des Deutschen Minigolfsport Verbands e.V.

 

Da dieses Jahr nicht all zu viele Turniere gespielt werden, war die Teilnehmerzahl entsprechend hoch.

 

Gespielt wurde in 9 Kategorien, wobei in 3 Klassen die Olchinger ihren Heimvorteil nutzten. Selina Bauer (Schüler weiblich), Luis Buchwieser (Schüler männlich) und Chiana Saft (Jugend weiblich) belegten jeweils den ersten Platz.

Schwarz Tobias und Wiesinger Julian kamen bei der männlichen Jugend sowohl auf Platz 3 als auch Platz 4.

 

Im Mannschaftswettbwerb belegte Olching 1 in der Besetzung Luis Buchwieser, Schwarz Tobias, Saft Chiana und Julian Wiesinger den 2. Platz nach der Mannschaft 1 aus Murnau.

 

Für die anderen Olchinger Teilnehmer zählte der Gedanke „Dabei sein ist alles“

Die Jugend des Olchinger Minigolf Sport Klub mit Buchwieser Luis, Wiesinger Julian, Schwarz Tobias, Buchwieser Carl, Bauer Selina und Saft Chiana in ihren neuen Vereinsshirts von der Fa. Body Street

Neuwahlen 2020

Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2020 standen turnusgemäß Neuwahlen des 2. Vorsitzenden, der Gleichstellungsbeauftragten, des Pressewarts, der 2. Jugendwartin und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung.

Gewählt wurden:
Sonja Radocaj – Gleichstellungsbeauftragte
Moritz Fingerle – 2. Vorsitzender
Norbert Voß – Pressewart
Tanja Koziol – 2. Jugendwartin

Christiane Wamboldt und Gerd Zeller – Kassenprüfer

Druckversion Druckversion | Sitemap
Olchinger Minigolf Sport Klub e.V.

Feursstr. 91 82140 Olching

email@minigolf-olching.de

Impressum Datenschutz